Preview Mode Links will not work in preview mode

Kommune Inklusiv Schneverdingen - Exklusive Gespräche über inklusive Themen


Feb 19, 2021

Vier Mitglieder der KGS-Schülervertretung gewähren uns und Euch Einblick in ihre Motivation, Arbeitsweise und Möglichkeiten.

Mitgestalten und Verantwortung übernehmen: Das ist unseren Gästen in der 5. Folge der Reihe zum Thema „Junges Ehrenamt“ wichtig. Alina van Bargen, Anna-Lena Seidel, Kimberly Söhnholz und David Tschmarke engagieren sich in der Schülervertretung (SV) der KGS Schneverdingen, damit es ihnen und ihren Mitschüler*innen an der Schule gut geht. Haben sie Angst davor, Lehrkräften oder der Schulleitung bei ihrem Engagement auch mal auf die Füße zu treten? Wer von ihnen kann sich vorstellen, später mal in die Politik zu gehen? Und: Bleibt neben der SV auch noch Zeit für weitere Ehrenämter? Das hört Ihr in unserer neuen Podcastfolge.